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VITA COLA – immer wieder in aller Munde. Egal, ob durch neue spannende Sorten oder durch Absatzrekorde – VITA COLA sorgt für Schlagzeilen.

Hier findest du eine kleine Übersicht.

2018

VITA COLA erweitert Gebindevielfalt und bietet nun passende Größen für jeden Verzehranlass
VITA COLA erweitert Gebindevielfalt und bietet nun passende Größen für jeden Verzehranlass
Sieben Millionen Flaschencodes eröffnen in der Consumer Promotion von April bis Juni
Chancen auf hochwertige Gewinne, die das Leben noch schöner machen.
Sieben Millionen Flaschencodes eröffnen in der Consumer Promotion von April bis Juni
Chancen auf hochwertige Gewinne, die das Leben noch schöner machen.
Die Marke VITA COLA und der Musiker Clueso gehen für VITA ENERGY gemeinsame Wege.
Die Marke VITA COLA und der Musiker Clueso gehen für VITA ENERGY gemeinsame Wege.
Entgegen rückläufiger Märkte wächst VITA COLA über sich hinaus und erzielte 2017 beim Absatz mit 82,2 Millionen Litern ein neuerliches Allzeithoch. 2018 steigt die Marke in einen seit Jahren wachsenden Markt ein: Das Portfolio wird um innovative Energydrinks auf natürlicher Basis ergänzt.
Entgegen rückläufiger Märkte wächst VITA COLA über sich hinaus und erzielte 2017 beim Absatz mit 82,2 Millionen Litern ein neuerliches Allzeithoch. 2018 steigt die Marke in einen seit Jahren wachsenden Markt ein: Das Portfolio wird um innovative Energydrinks auf natürlicher Basis ergänzt.
Mit VITA ENERGY erschließt sich VITA COLA einen seit Jahren wachsenden Absatzmarkt. Natürliche Zutaten, fruchtiger Geschmack und der Verzicht auf Taurin heben VITA ENERGY klar vom Wettbewerb ab.
Mit VITA ENERGY erschließt sich VITA COLA einen seit Jahren wachsenden Absatzmarkt. Natürliche Zutaten, fruchtiger Geschmack und der Verzicht auf Taurin heben VITA ENERGY klar vom Wettbewerb ab.

2017

In ihrer Consumer Promotion 2017 macht VITA COLA einen Teilnehmer zum Cent-Millionär. Fünf Millionen VITA COLA-Flaschen mit Codes für eine Onlineverlosung werden dafür im Handel sein. Am PoS gibt es zudem Einkaufsgutscheine zu gewinnen.
In ihrer Consumer Promotion 2017 macht VITA COLA einen Teilnehmer zum Cent-Millionär. Fünf Millionen VITA COLA-Flaschen mit Codes für eine Onlineverlosung werden dafür im Handel sein. Am PoS gibt es zudem Einkaufsgutscheine zu gewinnen.
Mit knapp 80 Millionen Litern übertraf der VITA COLA-Absatz 2016 erneut die internen Prognosen. Die Marke profitierte von der hohen Nachfrage nach regionalen Produkten und blieb bei Cola wie bei Limonaden die Nummer 1 in Thüringen und die Nummer 2 in Ostdeutschland.
Mit knapp 80 Millionen Litern übertraf der VITA COLA-Absatz 2016 erneut die internen Prognosen. Die Marke profitierte von der hohen Nachfrage nach regionalen Produkten und blieb bei Cola wie bei Limonaden die Nummer 1 in Thüringen und die Nummer 2 in Ostdeutschland.

2016

Nach dem Relaunch ermöglicht die Website www.vita-cola.de mehr Interaktion mit den Endverbrauchern. Aktuell geht die Kultcola mit einer „Wahrheit oder Tat“-Aktion in die Offensive. Außerdem erweitert die Marke ihre Onlinekommunikation um ein Profil auf Instagram.
Nach dem Relaunch ermöglicht die Website www.vita-cola.de mehr Interaktion mit den Endverbrauchern. Aktuell geht die Kultcola mit einer „Wahrheit oder Tat“-Aktion in die Offensive. Außerdem erweitert die Marke ihre Onlinekommunikation um ein Profil auf Instagram.
VITA COLA verlost in ihrer Consumer Promotion 2016 per Flaschencode- und POS-Aktionen über 800-mal Actionspaß von Jochen Schweizer und mehr als 140 Action-kameras. Fünf Millionen VITA COLA-Flaschen mit Codes werden dafür im Handel sein.
VITA COLA verlost in ihrer Consumer Promotion 2016 per Flaschencode- und POS-Aktionen über 800-mal Actionspaß von Jochen Schweizer und mehr als 140 Action-kameras. Fünf Millionen VITA COLA-Flaschen mit Codes werden dafür im Handel sein.
Trotz zunehmenden Wettbewerbs gelang VITA COLA 2015 ein neuer Absatzrekord. Die VITA-Limonaden erwiesen sich ein weiteres Mal als zuverlässiger Erfolgsgarant.
Trotz zunehmenden Wettbewerbs gelang VITA COLA 2015 ein neuer Absatzrekord. Die VITA-Limonaden erwiesen sich ein weiteres Mal als zuverlässiger Erfolgsgarant.

2015

Lebenslust und Tatendrang, Kreativität und Experimentierfreude sind die großen Werte der jungen Zielgruppe von VITA COLA. Die neue Kampagne der Marke greift diese Einstellung nun mit einem neuen Claim, frischen Motiven und in Kinospots auf.
Lebenslust und Tatendrang, Kreativität und Experimentierfreude sind die großen Werte der jungen Zielgruppe von VITA COLA. Die neue Kampagne der Marke greift diese Einstellung nun mit einem neuen Claim, frischen Motiven und in Kinospots auf.
Durch Flaschencode-Eingaben gibt es 1.000 Kinogutscheine zu gewinnen. Das zusätzliche Kinoquiz lockt mit einer Heimkinoanlage.
Durch Flaschencode-Eingaben gibt es 1.000 Kinogutscheine zu gewinnen. Das zusätzliche Kinoquiz lockt mit einer Heimkinoanlage.
VITA COLA seit 2000 ununterbrochen Nummer 2 im Osten und Nummer 1 in Thüringen – VITA-Limonaden nur fünf Jahre nach ihrer Markteinführung auf gleicher Position.
VITA COLA seit 2000 ununterbrochen Nummer 2 im Osten und Nummer 1 in Thüringen – VITA-Limonaden nur fünf Jahre nach ihrer Markteinführung auf gleicher Position.

2014

Die figurbewusste Pur-Variante der zweitbeliebtesten Cola-Marke Ostdeutschlands überzeugt im Konsumententest als geschmackvollste Light-Cola. Sie steht im 1,0 l PET-Gebinde sowie in individuellen Gastronomie-Glasflaschen zur Verfügung.
Die figurbewusste Pur-Variante der zweitbeliebtesten Cola-Marke Ostdeutschlands überzeugt im Konsumententest als geschmackvollste Light-Cola. Sie steht im 1,0 l PET-Gebinde sowie in individuellen Gastronomie-Glasflaschen zur Verfügung.
Klassischer Werbeflight plus Foto-Voting-Gewinnspiel stellt im August und September die VITA COLA Original in den Fokus.
Klassischer Werbeflight plus Foto-Voting-Gewinnspiel stellt im August und September die VITA COLA Original in den Fokus.
Eine Geschmackskombination aus gleich vier Citrusfrüchten macht VITA Brazil zur perfekten Sommererfrischung mit hohem Absatzpotential.
Eine Geschmackskombination aus gleich vier Citrusfrüchten macht VITA Brazil zur perfekten Sommererfrischung mit hohem Absatzpotential.
Mit Glückscodes von VITA COLA-Flaschen können Fans bis Ende Juli in virtuellem Basketballspiel gewinnen und Spenden für zwei Jugendprojekte generieren.
Mit Glückscodes von VITA COLA-Flaschen können Fans bis Ende Juli in virtuellem Basketballspiel gewinnen und Spenden für zwei Jugendprojekte generieren.
Marke jetzt bei Cola und Limonaden Platz 2 im Osten Deutschlands – strategischer Fokus auf Identität als Ostmarke zahlt sich aus, Bekanntheitsgrad steigt – Neuheit 2014: VITA COLA Original erstmals nach zehn Jahren wieder in der Dose erhältlich.
Marke jetzt bei Cola und Limonaden Platz 2 im Osten Deutschlands – strategischer Fokus auf Identität als Ostmarke zahlt sich aus, Bekanntheitsgrad steigt – Neuheit 2014: VITA COLA Original erstmals nach zehn Jahren wieder in der Dose erhältlich.

2013

VITA Colas und Limonaden buhlen um die Gunst der Internet-Gemeinschaft. Wählen gehen lohnt sich: Hauptgewinn ist ein Wochenende für 2 in der Präsidentensuite.
VITA Colas und Limonaden buhlen um die Gunst der Internet-Gemeinschaft. Wählen gehen lohnt sich: Hauptgewinn ist ein Wochenende für 2 in der Präsidentensuite.
In einer aufmerksamkeitsstarken, mehrstufigen und vernetzten Aktion sucht die Marke VITA COLA zwischen Juni und August ihren witzigsten Fan.
In einer aufmerksamkeitsstarken, mehrstufigen und vernetzten Aktion sucht die Marke VITA COLA zwischen Juni und August ihren witzigsten Fan.
Mit der bislang einmaligen Geschmackskombination aus Orangen und Guaven verstärkt VITA Caribic als vierte Sorte die erfolgreiche Limo-Range von VITA COLA.
Mit der bislang einmaligen Geschmackskombination aus Orangen und Guaven verstärkt VITA Caribic als vierte Sorte die erfolgreiche Limo-Range von VITA COLA.
Absatz trotz schwieriger Bedingungen stabil auf Vorjahres-Rekordniveau. Marke setzt auch weiterhin auf Wertigkeit und Bekenntnis zur Regionalität.
Absatz trotz schwieriger Bedingungen stabil auf Vorjahres-Rekordniveau. Marke setzt auch weiterhin auf Wertigkeit und Bekenntnis zur Regionalität.
In der Consumer Promotion 2013 mischen sich 4 Millionen Flaschencodes unter die Fans – und jeder zweite Code gewinnt einen Preis.
In der Consumer Promotion 2013 mischen sich 4 Millionen Flaschencodes unter die Fans – und jeder zweite Code gewinnt einen Preis.

2012

VITA COLA bringt im April über Flaschen-Codes und Online-Casino jede Menge Spielfreude, PlayStations und einen Berlin-Trip unter ihre Fans.
VITA COLA bringt im April über Flaschen-Codes und Online-Casino jede Menge Spielfreude, PlayStations und einen Berlin-Trip unter ihre Fans.
Das Jahr 2011 bescherte der größten ostdeutschen Colamarke erneut ein Verkaufsplus. 2012 bringt aufgrund weiter steigender Rohstoffpreise große Herausforderungen mit sich.
Das Jahr 2011 bescherte der größten ostdeutschen Colamarke erneut ein Verkaufsplus. 2012 bringt aufgrund weiter steigender Rohstoffpreise große Herausforderungen mit sich.

2011

Neue Imagekampagne fordert augenzwinkernd zu ungewöhnlichen Betrachtungsweisen heraus und verankert die Marke noch stärker in ihrer Region.
Neue Imagekampagne fordert augenzwinkernd zu ungewöhnlichen Betrachtungsweisen heraus und verankert die Marke noch stärker in ihrer Region.
Gleiche Rezeptur – neuer Name: Aus VITA COLA Schwarz wird VITA COLA Pur. Neupositionierung eröffnet deutlich höhere Verkaufspotentiale.
Gleiche Rezeptur – neuer Name: Aus VITA COLA Schwarz wird VITA COLA Pur. Neupositionierung eröffnet deutlich höhere Verkaufspotentiale.
VITA COLA, seit Jahren die am stärksten wachsende Cola-Marke in Deutschland, wuchs auch 2010 zweistellig und verkaufte erstmals über 70 Mio. Liter Erfrischungsgetränke.
VITA COLA, seit Jahren die am stärksten wachsende Cola-Marke in Deutschland, wuchs auch 2010 zweistellig und verkaufte erstmals über 70 Mio. Liter Erfrischungsgetränke.
Zur neuen 5+1 VKF-Aktion bringt VITA COLA Schwarz innovative Aktionsgebinde und eine massive Kommunikationskampagne an den Start.
Zur neuen 5+1 VKF-Aktion bringt VITA COLA Schwarz innovative Aktionsgebinde und eine massive Kommunikationskampagne an den Start.

2010

Markteinführung 2009 VITA COLA Mix sofort erfolgreich.
Markteinführung 2009 VITA COLA Mix sofort erfolgreich.
VITA COLA sucht in ihrer neuen Major Promotion auffallend anziehende Typen.
VITA COLA sucht in ihrer neuen Major Promotion auffallend anziehende Typen.
VITA COLA ist 2009 zweistellig gewachsen und hat damit die beste Entwicklung aller in Ostdeutschland verkauften Colamarken realisiert. Die Perspektiven 2010 sind erfrischend fruchtig: Erstmals in der über 50jährigen Markengeschichte kommen jetzt zwei Limonaden von VITA COLA auf den Markt.
VITA COLA ist 2009 zweistellig gewachsen und hat damit die beste Entwicklung aller in Ostdeutschland verkauften Colamarken realisiert. Die Perspektiven 2010 sind erfrischend fruchtig: Erstmals in der über 50jährigen Markengeschichte kommen jetzt zwei Limonaden von VITA COLA auf den Markt.
Vita Cola startet groß angelegte VKF-Promotion in Ostdeutschland.
Vita Cola startet groß angelegte VKF-Promotion in Ostdeutschland.

2009

Fruchtig-wild gemixt vom neuen Cola-Vollsortimenter: Vita Cola gibt es jetzt auch als Cola-Limo-Mix.
Fruchtig-wild gemixt vom neuen Cola-Vollsortimenter: Vita Cola gibt es jetzt auch als Cola-Limo-Mix.
2008 war das Jubiläumsjahr für Vita Cola. Mit Stolz konnte die Cola aus dem Osten auf 50 erfolgreiche Jahre zurückblicken.
2008 war das Jubiläumsjahr für Vita Cola. Mit Stolz konnte die Cola aus dem Osten auf 50 erfolgreiche Jahre zurückblicken.
VITA COLA verstärkt ihre Limonaden um VITA Exotic und optimiert darüber hinaus die bisherigen Produkte der Range.
VITA COLA verstärkt ihre Limonaden um VITA Exotic und optimiert darüber hinaus die bisherigen Produkte der Range.

2008

Wild erfrischend mit dem Spritzer Zitrone hat sich Vita Cola schon vor vielen Jahren Platz zwei der ostdeutschen Cola Charts erobert. In Thüringen ist sie seit 1996 sogar Markenführer.
Wild erfrischend mit dem Spritzer Zitrone hat sich Vita Cola schon vor vielen Jahren Platz zwei der ostdeutschen Cola Charts erobert. In Thüringen ist sie seit 1996 sogar Markenführer.
Wild erfrischend mit dem Spritzer Zitrone hat sich VITA COLA schon vor vielen Jahren Platz zwei der ostdeutschen Cola Charts erobert.
Wild erfrischend mit dem Spritzer Zitrone hat sich VITA COLA schon vor vielen Jahren Platz zwei der ostdeutschen Cola Charts erobert.

2007

VITA COLA verzeichnet zweistelliges Absatzplus mit den neuen Sorten.
VITA COLA verzeichnet zweistelliges Absatzplus mit den neuen Sorten.
Klein, fein, Himmelblau. Das Himmelblau-Festival bietet seit 2003 hochkarätige Live-Musik in der traumhaften Atmosphäre des Stadtparks in Ilmenau. Rechts und links hohe Tannen und das Rauschen des Wassers, mittendrin glückliche Festivalbesucher.
Klein, fein, Himmelblau. Das Himmelblau-Festival bietet seit 2003 hochkarätige Live-Musik in der traumhaften Atmosphäre des Stadtparks in Ilmenau. Rechts und links hohe Tannen und das Rauschen des Wassers, mittendrin glückliche Festivalbesucher.
Seit dem 1. Februar liefen die Glasfieberleitungen heiß, jetzt stehen die Sieger des VITA COLA Bandcontests fest: Morning Rain aus Greifswald.
Seit dem 1. Februar liefen die Glasfieberleitungen heiß, jetzt stehen die Sieger des VITA COLA Bandcontests fest: Morning Rain aus Greifswald.
Wild erfrischend mit dem Spritzer Zitrone kennt man VITA COLA, die längst Platz 2 der Cola-Charts in den neuen Bundesländern erobert hat. Jetzt gibt es zwei neue Wilde: VITA COLA Zuckerfrei und VITA COLA Schwarz.
Wild erfrischend mit dem Spritzer Zitrone kennt man VITA COLA, die längst Platz 2 der Cola-Charts in den neuen Bundesländern erobert hat. Jetzt gibt es zwei neue Wilde: VITA COLA Zuckerfrei und VITA COLA Schwarz.
VITA COLA Schwarz

2006

Unter der Schirmherrschaft des Schulamtes Jena öffnet das POM seine Türen und präsentiert die „Zweitgrößte Deutschstunde der Welt“.
Unter der Schirmherrschaft des Schulamtes Jena öffnet das POM seine Türen und präsentiert die „Zweitgrößte Deutschstunde der Welt“.
Rund 24.000 Liter pro Stunde – so viel schafft die neue PET-Mehrweg-Anlage der Thüringer Waldquell Mineralbrunnen GmbH.
Rund 24.000 Liter pro Stunde – so viel schafft die neue PET-Mehrweg-Anlage der Thüringer Waldquell Mineralbrunnen GmbH.